Yoga nach der Geburt.

Ein Rückbildungskurs mit Baby. Im Studio und online mit Christina.
Freitag, 14.01. – 11.02.22 | 11 – 12 Uhr | 5 Einheiten

Mit einem Kind wird auch eine Familie geboren oder eine Familie vergrößert. Eine Zeit der Veränderungen. Gerne begleiten wir dich im Rahmen unserer Postnatal-Yogastunden in dieser Zeit der Transformation.

Auf natürliche Weise unterstützen Yogaübungen deinen Körper in der Zeit nach der Geburt: Mit sanften Bewegungen kräftigen und dehnen wir den gesamten Körper mit besonderem Fokus auf Beckenboden, Rücken- und Bauchmuskulatur, Schultern und Nacken.

Atemübungen helfen im Alltag entspannt und gelassen zu bleiben und neue Energie zu tanken. Darüber hinaus beinhaltet jede Stunde eine Gedankenanregung, die im Yoga verankert ist und aus dem Leben kommt: Was ist mein Kompass? Wie kann ich meine Rolle als Mutter passend zu mir gestalten? Wie bewahre ich Ruhe, wenn um mich herum der Familienalltag „tobt“?


Für wen ist der Kurs geeignet?

  • Du bist mit und ohne Yoga-Vorkenntnisse herzlich willkommen.
  • Dein Rückbildungskurs sollte abgeschlossen oder fortgeschritten sein und halte idealerweise Rücksprache mit deiner/m Frauenarzt/-ärztin.


Über mich

Mein eigener Yogaweg begann vor über 20 Jahren, ursprünglich auf Grund von Rückenschmerzen. Heute ist Yoga heute ein Teil meines Alltags und mehr als nur die körperlichen Übungen. Meine Yogastunden kommen aus dem Herzen sind verankert in der Yogaphilosophie und meinen Erfahrungen als zweifache Mutter. Die Stunden sind praxisnah und vermitteln viel Freude an Bewegung und dem (Wieder-)Erleben des eigenen Körpers.

Bring gern dein Baby mit. Bitte berücksichtige, dass deine Kleine/dein Kleiner noch nicht krabbeln können sollte. Bitte denke an eine Decke oder ein dickes Handtuch auf dem dein Baby liegen kann. Matten haben wir ausreichend im Studio zur Verfügung. Gerne kannst du natürlich auch deine eigene mitbringen.

Der finanzielle Ausgleich beträgt 75,- €. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Schriftliche Anmeldung mit Kontaktdaten bitte per Mail an: info@pureyoga-ludwigsburg.de

 

Menü