Über mich

Sabine Völk

Ich biete einen hochqualifizierten Unterricht und arbeite mit den Ausrichtungsprinzipien des Anusara® Yoga (eine moderne zeitgemäße Form des Hatha Yoga, angepasst an die Bedürfnisse unserer westlichen Kultur) und der Yogatherapie. in meinen Stunden lernst du die fein ausgerichteten anatomischen Stellungen der Asanas und es bleibt gleichzeitig viel Raum für deine persönliche Entwicklung. Das Verständnis für eine gesunde und schonende Ausrichtung des Körpers wird gefördert. Du selbst stehst mit deinen körperlichen, geistigen und emotionalen Möglichkeiten immer im Mittelpunkt.

Deinen Bedürfnissen und deiner Tagesform entsprechend, kannst du bei mir den für Dich passenden Kurs finden. Attraktive Workshops und hochqualifizierte Yogalehrer-Ausbildungen geben Dir die Möglichkeit, tiefer in den Yoga und seine unfassbaren Schätze einzutauchen, hin zu Dir selbst.

Yoga

Yoga heißt übersetzt „Einssein” oder „sich verbinden.”

Es war ursprünglich eine Wissenschaft des Geistes und hat sich seit Jahrtausenden in ihren verschiedenen Strömungen und Richtungen stetig entwickelt und verändert.

Wenn wir heute von Yoga sprechen, meinen wir in der Regel Hatha Yoga – ein System, das sich mit der Energie und dem Energiefluss im Menschen beschäftigt. Yoga wirkt auf unser Nervensystem, auf die Atmung, die Muskulatur, auf den ganzen Körper. Durch das Praktizieren der Yogastellungen werden gleichermaßen Kraft und Flexibilität, aber auch innere Ruhe und Stabilität gefördert. Atemübungen und Meditation sind ein wesentlicher und ursprünglicher Bestandteil von Yoga.

Yoga ist das Bewegen des Körpers und des Geistes. Yoga ist wie ein Tanz mit dem Atem. Yoga ist Licht und Dunkelheit, ist ruhig und lebendig. Yoga ist eine Philosophie, eine Lebenseinstellung. Yoga ist Zuhören. Dem Körper, den Emotionen, den Gedanken. Yoga ist ein Weg, den wir gerne mit Dir gemeinsam gehen.

Yoga ist von Natur aus fordernd. Er bringt uns in Kontakt mit unserem Selbst, unseren Grenzen und mit unseren Stärken. Neben Bewusstheit lehrt es insbesondere Akzeptanz, Disziplin und Geduld. Dazu bieten wir Dir bei uns den notwendigen Raum und die Zeit. Du erfährst beim Üben Kraft und Ausdauer, Flexibilität und Leichtigkeit gleichermaßen. Deine Körperwahrnehmung wird geschult. Eine aufrechte und offene Haltung entwickelt sich. Yoga lässt dich deine eigene innere Balance wieder entdecken.

Lerne mich kennen, ich freue mich sehr auf Dich. Fühle dich immer herzlich Willkommen!
Sabine Völk

Meine Gütesiegel

Newsletter

Wenn Du gerne informiert bleiben möchtest, was es Neues bei uns gibt, melde dich gerne zu unserem Newsletter an. Du kannst dein Einverständnis jederzeit ganz einfach widerrufen.

keyboard_arrow_up